Steirische Landesmeisterin | Triathlon Olympische Distanz

Nach dem Gesamtsieg beim Thermentriathlon, folgte am vergangenen Wochenende der Landesmeistertitel auf der olympischen Distanz.

Nach der 1,5km langen Schwimmstrecke stieg sie als vierte Dame aus dem Wasser und absolvierte danach die Radstrecke (40km). Bei schwierigen Bedingungen mit 16C° Lufttemperatur, teils starkem Regen und böigem Wind stieg Berger als zweite Frau ab und zündete auf der 10km langen Laufstrecke nochmals den Turbo. 2,5 km vor dem Ziel holte sie die bis dato Führende ein und lief zudem noch einen Vorsprung von über einer Minute heraus und sicherte sich damit nicht nur den Tagessieg, sondern auch den begehrten Landesmeistertitel.

Nach den vielen Erfolgen in der letzten Zeit ließ die NADA (Nationale Anti Doping Agentur) nicht lange auf sich warten. Nach der Flower Ceremony ging es für Berger zur ersten Doping Kontrolle, welche natürlich negativ ausfiel. Nur dank diesen Kontrollen kann ein ‚Clean-Sport’ gewährleistet werden und das ist auch gut so!

Herzlichen Glückwunsch!

Fotorechte: Eva Berger

 

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: +43 664/ 3912380